Ankündigung Alles zur Pilsquelle - die Stammtischlocation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Alles zur Pilsquelle - die Stammtischlocation

Die Pilsquelle - Stammtischlocation
      Damit es nicht jeder in seinen Stammtischankündigungen noch einmal erwähnen muss:

Die Pilsquelle

Heideckstr. 14
      80331 München

Leondegrande schrieb:

Eingang via Trivastraße.
      Sonst läuft man glatt dran vorbei :)

Erreichbarkeit:

Straßenbahn Haltestelle Goethe-Institut

Straßenbahnen vom Hauptbahnhof:
      20 Richtung Westfriedhof
      21 Richtung Moosach

Mit dem Auto braucht man etwas Geduld (oder Kreativität) bei der Parkplatzsuche. Die beste Möglichkeit ist der Parkplatz der Bundeswehr an der Dachauer Straße.

Zahlen kann man nur im bar, keine Karte, leider.

Spielmöglichkeiten
      Nach Umbau stehen nun 5 Tische 48"x72" aufgebaut dort, also bis zu 10 Spieler (etwa) gleichzeitig zocken.
      Gelände (Fantasy und SiFi) und Platten haben wir vor Ort.

Telefon
      089/15893542

Öffnungszeiten
      Täglich von 8:00 bis 1:00

Umgang mit Vereins und Privatgelände in der Pilsquelle

Der Verein übernimmt keine Haftung für Gelände oder Miniaturen, die in der PQ verschwinden.

Was in der PQ steht ist für alle zum spielen da!
      Und wird somit Gebrauchsschäden ansammeln.

Das sollte sich denke ich Jeder bewusst sein.
      Wer das nicht mag, der kann seine liebsten Sachen mitbringen und -nehmen.

Wir haben alle eine "Gamerehre".
      Alle Sachen sollten behandelt werden als wären sie die Eigenen.
      Dann werden wir alle glücklich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Leolyn ()

• Re: Die Pilsquelle - Stammtischlocation

Momentan ist zweites angesagt.

Wenn du also ein Termin möchtest, ruf da an, sag du gehörst zu den Miniaturenspielern und reserviere "den Spielraum".
      Und dann erstellt man im Stammtischbereich einen Thread und verkündet das ganze.
      Dort haben 3 Tische platz, also bis zu 3 Spiele können gleichzeitig laufen.
      Gelände und Platten haben wir vor Ort.

Wenn mal nichts zustande kommt (nicht die regel, aber schon mal passiert), dann ist es auch nicht schlimm, die Pilsquelle ist da SEHR tolerant. Die mögen uns. Absagen wäre aber dann nett.
      Batman - Joker
      Necromunda - Goliath, Orlock, Spyrer, Esher, Cawdor, Scavvies, Redemptionists / Shadowwar Armageddon - Dark Agel Scouts
      Mortheim - Untote, Middenheimer, Besessene, Reikländer, Geisterpiraten, Orks
      Judge Dredd - Judges, Punks
      WHFB 8te / Fantasy Saga - Hochelfen, Dunkelelfen

Hallo Jan,

schön das du zu uns gefunden hast. Also wir verabreden uns eigentlich spontan, ich z.B. versuche im Schnitt alle vier Wochen mal einen Skirmishstammtisch auf die Beine zu stellen. Also Systeme sind offen und jeder ist willkommen dann gibt es noch in regelmäßigen Abständen unseren WHFB Stammtisch.

Heute Abend machen wir z.B. unser großes Finale unserer Necromundakampange.

Schau rein was Dir gefällt und verabrede dich mit uns aber du kannst auch so jederzeit wenn wir einen Stammtisch veranstalten vorbeischauen wir freuen uns immer über neue Spieler

Moin Allerseits,

bin durch Zufall über dieses Forum gestolpert, komme aus München und interessiere mich in erster Linie für Warhammer 40k. Wobei ich ehrlich sein muss, ich habe noch nie gespielt, würde mich aber gerne etwas tiefer mit der ganzen Thematik Tabletop befassen.

Nun zu meiner Frage, findet eurer Stammtisch noch statt? Darf man sich da mal anmelden und euch über die Schulter schauen?

Viele Grüße

Mark

Hallo Mark.

Ja, wir wir treffen uns immer mal wieder dort für diverse Spiele.

Ich hab den vormals regelmäßig für Warhammer (wo auch 40k gespielt wurde) angesetzt den Termin, falle aber die nächsten drei Dienstage wegen Zahnarztterminen aus :( Womöglich organisiert das aber auch ein anderer im April, das ist ja problemlos mit kurzer Rücksprache mit dem Wirt möglich (ein paar Platten und Gelände lagern ja dort).

Freiwillige vor :)

Und: Willkommen hier im Forum

Gruss
      Olaf
      "Eine Woche ohne Warhammer ist möglich, aber sinnlos!" (Chlamydius)

Hallo Olaf,

würde in erster Linie erstmal zuschauen, gern aber auch vorbeikommen, wenn ihr einfach nur zusammensitzt und an euren Modellen baut. So zum kennenlernen.

Ich muss das leider auch relativ flexibel handhaben, da Freiberufler. Ich schau einfach hier im Forum vorbei und wenn ihr nen fixen Termin habt, würde ich, wenn Familie und Arbeit es zulassen, einfach vorbeikommen.

Mark

Öffnungszeiten der Pilsquelle
      Täglich von 8:00 bis 1:00
      Batman - Joker
      Necromunda - Goliath, Orlock, Spyrer, Esher, Cawdor, Scavvies, Redemptionists / Shadowwar Armageddon - Dark Agel Scouts
    • Neuling sucht Anschluss am Stammtisch

Hallo zusammen,

bin hier neu auf dem Forum. Habe vor einigen Wochen zum WHFB spielen angefangen, und bin nun auf der suche nach Gleichgesinnten mit denen ich zocken kann.

Ich dachte mir, mich mal vorzustellen und wollte hier an der Stelle mal fragen, ob es schon einen neuen Stammtischtermin gibt bei dem ich (außer zuschauen und Bier trinken) mich evtl. auch mit jmd. Unterhalten kann.

Hoffe das ich mein Anliegen hier an de richtigen Stelle gepostet habe (falls nicht, dann bitte um Nachsicht und konstruktive Belehrung).

Schonmal Danke im Vorraus.

Schöne Grüße
      Markus

Hallo Markus.

Willkommen im Forum.

Stammtisch Termine in der Pilsquelle gibt es ja einige.
      Am besten mal mit einem hier im Forum ein Spiel ausmachen und dann einen der bestehenden Termine als Treffpunkt nutzen, wenn da genug Platz ist. Einfach in dem entsprechenden Thread anfragen.

Gruss
      Olaf
      "Eine Woche ohne Warhammer ist möglich, aber sinnlos!" (Chlamydius)

Willkommen bei uns, Markus!

Olaf hat das wichtigste schon gesagt.
      In Bereich Spielersuche kannst du einen Partner finden, und euch einfach einem unserer Spieltermine anschließen.

Bis bald!
      Vlad
      Batman - Joker

Ich hab mich hier mal durch gelesen und ich plane oder versuche Minimum 1 mal im Monat zu spielen meist bin ich nach Landshut gefahren ist aber auch weit
      Und immer ungewiss ob ein freier Spieler da ist und wenn man nicht bis 13uhr da ist brauch man nicht hinfahren

Des halb werde ich hier rechtzeitig Bescheid sagen

An der Dachauer Straße ist ein großer Parkplatz der Bundewehr, die Wirtig sagt dass man da ganz oft Plätze findet, und es ist kostenlos.
      Nur läuft man dann halt 5-6 Min mit seinem Zeug.
      Batman - Joker