KFKA - The 9th Age

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hat eine Horde nach hinten und zur Seite auch extra Rank?
      Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter, Skaven, Strigoi
      Mordheim Lustria: Dunkelelfen, Norse, Tileaner sowie Chaos Mauradeurs.
      (Warbands 500 Punkte bis 3.400 Punkte)
      Necromunda: Orlocks, Spyre Hunters
      9th Age: Dread Elves (4.500 +), Highborn Elves (4500+), Infernal Dwarves (4500+) und Orks and Goblins (4.500+)
    • Danke. Hab des im Regelbuch nicht gefunden. Weisst du zufällig auf welcher Seite des steht? <-- gefunden. Seite 55
      9th Age: Dread Elves (4.500 +), Highborn Elves (4500+), Infernal Dwarves (4500+) und Orks and Goblins (4.500+)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Traumdieb ()

• Was sind neben Beschuss beispiele für Ranged Attacks? Zauber? Was noch?
    • Ganz einfach: Nahkampfattacken sind alle Attacken, die in der NK-Phase durchgeführt werden. Schussattacken sind alle Attacken, die in der Schussphase (plus stehen & schießen) durchgeführt werden.

Alles außer NK-Attacken sind ranged attacks.

Z.B. Zauber, gefährliches Gelände, Überflugattacken, Fanatics, etc.
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jimmygrill ()

• Hab mal wieder ein paar vermutlich blöde Fragen:

1. Wenn ich mit meinen Dark Acolytes für stärkere Zauber jemand opfere, haben die dagegen einen Ward Save?

2. Ein Zauberer kann auch nur ein Arcane Item tragen oder gibt es dafür eine Sonderregel?

3. Bei großen Kämpfen mit vier Regimentern oder mehr. Zählt alles als ein Nahkampf oder endet ein Teil, wenn keine Verbindung zu den anderen Regimentern mehr besteht?

Wenn z.B. ein Regiment von Spieler A(1) von B(1) von vorne und der Flanke B(2) angegriffen wird und A wiederum eines der Regimenter (A2) in dem Nahkampf von der Flanke Regiment B(1) von der Flanke angreift.

Was ist mit B(2) wenn Regiment A(1) komplett vernichtet wird oder nicht verfolgt? Kann es überhaupt verfolgen oder ist es mit A(2) im Nahkampf.

Weiterer Nahkampf:

A(1) Plänkler, zu Fuß im Wald wird von einem Regiment B(1) und einem Streitwagen (B2) angegriffen. A(1) steht, weil stubborn und in B(1) geht einer in die Flanke. A(1) wird Bs Nahkampfphase vernichtet. Ist Streitwagen B(2) noch im Nahkampf und bricht gegebenenfalls?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Traumdieb ()

• danke hab mir das durchgelesen und hab noch eine spezifische Frage.

B1 unf B2 stehen im ersten Szenario oben nebeneinander. A2 fällt B2 in die Flanke und bringt B2 zum fliehen. Mit Overrun läuft A2 in die Flanke von B1. Kann der sich noch reformen oder nicht? Käme ja normal nach den Persuis, würde deshalb zu nein tendieren.

Zählenirgendwelche befreundeten Fahrzeuge als dangeeous terrain? B1 wäre ein Streitwagen, da erscheint mir durchlaufen schwierig.
    • merci Butler. Hab es auch so verstanden. Wollte mich nur absichern.
    • Wie viele Reihen monströse Infrantry brauche ich in der Flanke, damit der Gegner kein Steadfast mehr hat? Eine oder zwei?
    • Das "Plague Catapult" des Vermin Swarms ist eine War Machine ohne Movement Wert. Die Crew hat einen Movement Wert von 5. Bei War Machines heisst es allgemein "Move or Shoot". Verstehe ich das jetzt richtig, dass die Crew das Katapult 5 Zoll schieben kann, aber dann nicht mehr schiessen? Oder bewegt sich das Katapult gar nicht?

Jetzt ist das Katapult auch noch Frenzy - bezieht sich das nur auf die Crew? Oder muss das Katapult chargen, wenn ein Gegner in Reichweite ist? Erhält es +1 Angriffe? Ich bin etwas verwirrt, denn bei Hatred steht explizit, dass es sich auf die Crew bezieht, bei Frenzy aber nicht...
    • Nur ein Movement-Wert: das ist bei Modellen mit mehreren Komponenten so üblich... bei KMs kommt es nur auf die Crew an, bei Autos nur auf die Zugtiere, etc.
      Also hat das Kata M5

KMs haben immer move or fire, ja.

Das "crew only" macht keinen echten Unterschied, evtl. gibt es ein mögliches formales Loophole wegen dem IgP von Frenzy... aber egal: das ganze Kata ist frenzied (also auch igP), von den Extraattacken (Frenzy) und Re-rolls (Hatred) profitiert nur der kämpfende Teil, also die Crew.

Da KMs nie angreifen oder verfolgen/überrennen dürfen, fällt dieser Aspekt von Frenzy flach.
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag