Batman Miniaturenspiel

• Tobias schrieb:

Erste Modelle fertig. Bei Batman sieht die obere Partie auf dem Bild schlimmer aus als in echt. Wird aber noch mal nachschattiert. Die Bases müssen auch noch gemacht werden.
      Was ich schwierig finde ist das die Modelle allgemein so dunkel sind und daher auf dem Tisch etwas schlecht zu sehen sind.
      Schön, dass Du mit dem Malen dran bleibst. Bei Batman geraten mir auch die Modelle leider schnell sehr dunkel - gerade die SWATs tragen ja schwarz und dann landet man halt schnell bei 50 shades of...

Knallig bunt kommt einem ja auch irgendwie falsch vor, mehr Kontrast würde aber wahrscheinlich trotzdem nicht schaden. Vlads Clowns sind in der Hinsicht ziemlich perfekt geraten, wobei das Zirkus-Thema auch mehr Farbe verträgt.

Na ich freu mich, hier mehr von Dir zu lesen. Baust Du eigentlich auch noch eine Gangster Bande auf oder bleibt es bei Batman?
    • Tobias schrieb:

Ich wollte zwei Banden um auch mit Freunden spielen zu können. Daher erst mal dann der Joker und seine Freunde.

Hab noch Red Hood (Tipp vom Vlad) und Catwomen (hat sich meine Tochter ausgesucht) und zwei Polizisten. Damit es etwas aufhellt wollte ich dann Schneebases machen. Damit das weiß das ganze erhellt.
      Dann lass Dich von Vlad beraten, falls Du Gute Tipps für die Clowns haben magst. Mit Red Hood kannst natürlich auch mal in die Organized Crime Ecke gehen, wenn Du des Jokers und der Sauber-Männer überdrüssig wirst. JT ist sowieso der coolste der DC Truppe. Deadpool wär's, aber der ist ja nunmal bei Marvel unter Vertrag.
    • Trashil schrieb:

Dann warte ich lieber
      das kann aber gut mehrere Monate des Wartens bedeuten.
      Nur dass du gewarnt bist.

Tobias, schön zu sehen dass du auch dem schwarzen Kreuzritter zum Opfer gefallen bist. Weiter so!!!
      Batman - Joker
      Necromunda - Goliath, Orlock, Spyrer, Esher, Cawdor, Scavvies, Redemptionists / Shadowwar Armageddon - Dark Agel Scouts
      Mortheim - Untote, Middenheimer, Besessene, Reikländer, Geisterpiraten, Orks
      Judge Dredd - Judges, Punks
      WHFB 8te / Fantasy Saga - Hochelfen, Dunkelelfen
    • Tobias schrieb:

Erste Modelle fertig. Bei Batman sieht die obere Partie auf dem Bild schlimmer aus als in echt. Wird aber noch mal nachschattiert. Die Bases müssen auch noch gemacht werden.

Was ich schwierig finde ist das die Modelle allgemein so dunkel sind und daher auf dem Tisch etwas schlecht zu sehen sind.
      Schön, dass es dich auch gepackt hat.
      Finde nicht, dass die Modelle gezwungenermaßen zu dunkel sind, auch schwarz kann man relativ hell malen... Evtl. versuche ich mich demnächst mal an Batfleck, da würde ich mal versuchen, meine These zu belegen...
    • Ganz schön teuer, lässt aber auch wenig Wünsche offen:

Batman - Joker
      Necromunda - Goliath, Orlock, Spyrer, Esher, Cawdor, Scavvies, Redemptionists / Shadowwar Armageddon - Dark Agel Scouts
    • Und es gibt inzwischen 14 verschiedene Batman Inkarnationen... Menno....
      Batman - Joker
    • Es gibt schon länger einen aktualisierten Batbuilder, den vielleicht noch nicht jeder gefunden hat:
      hero-builder.net/batmanv2.html

Werde den auch im ersten Post aktualisieren.
      Batman - Joker
    • Goltron schrieb:

Mal ne Frage den älteren Figuren. Werden die auch auf Resin umgestellt? Oder muss man damit rechnen das diese irgendwann nicht mehr erhältlich sind? Weil im Knight Onlineshop sind ja nicht mehr alle gelistet.
      Da nehme ich vorsichtig an, dass sie alle schritt für Schritt neu aufgelegt, und dabei die Modelpose und Regeln leicht geändert werden. Ist inzwischen für etliche Modelle passiert.

Die Figuren mit „neuer Verpackung“ sind jetzt alle Resin?
      Ja
      Batman - Joker
    • Interessant! Ich kenne es in erster Linie von Forgeworld, und da hat es den Vorteil das die Modelle leicht und trotzdem relativ Robust sind - zumindest fallen sie weniger auseinander wenn man ein Unfall passiert als Zinnmodelle. Mit dem zurechtbiegen von Munitionsgurten o.ä. habe ich da aber auch eher meine Probleme...heißes Wasser ist fast zu wenig, mit einem Heißluftföhn o.ä. mache ich mich da aber eher ungern ran.
    • Neu

So, keine Ahnung wo das jetzt am besten hin passt...nachdem ich jetzt wieder voll angefixt bin und ich Batman gestern so toll fand, tendiere ich jetzt stark zu einer Brave & the Bold Truppe. Zumindest für den Anfang... Mr.Freeze hatte ich ja noch auf dem Schirm, aber der liegt mir glaub ich von der Spielweise überhaupt nicht. Ich will eine schnelle, elitäre Nahkampftruppe. Bisl schießen schadet ja nie, wäre aber zweitrangig. Und die Modelle müssen mir gefallen :D.

Hab jetzt mal folgendes zusammengebastelt, denkt ihr das funktioniert so einigermaßen? Die wenigen Modelle sind natürlich ein Riesenproblem hinsichtlich der Missionsziele, aber ich habe mir schon ein paar Sachen überlegt damit es nicht immer so ausgeht wie gestern... und wenn doch hätte ich noch nicht viel Geld investiert und kann flexibel erweitern:

Batman Dark Knight...120
      (<- den hatte ich auch gestern, hat tatsächlich genau so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe, abgesehen von diversen Spielfehlern, und das Modelle ist einer meiner Favoriten)

Catwoman Modern Age...69
      (<- Catwoman finde ich auch toll, ist ja auch eine der wenigen "Schurken" die mit Batman kann. Das Modern Age Modell mag ich am liebsten, wie sich die spielerisch unterscheiden kann ich eher schlecht einschätzen...schaut aber ganz vielversprechend aus)

Huntress...66
      (<- Modell finde ich auch schick, ich will lieber einen weiteren "Held im Kostüm" als Polizisten und sowas...ich kann Huntress schlecht einschätzen, das Schadenspotential scheint niedrig, aber sie ist zäh und schnell und hat ein paar interessante Traits)

Agent O Connel...29
      Gotham Police Woman...14
      (<- Das "kleine" dynamische Duo irgendwie, im Preis-/Leistungsverhältnis glaube ich super, dazu praktischerweise auch noch zusammen in einem Pack)

Gesamt: 298 REP 100 Funding

Damit hab ich noch fast das ganze Funding über wofür mir auch gleich ganz viele Möglichkeiten zum verballern einfallen. Für die 2 REP bekommt Catwoman noch Martial Artist.
    • Neu

Erstmal: Ich denke die Truppe kann so funktionieren.
      Bis auf die wenigen Modelle stört mich auch nichts daran.

Aber ein Paar Ideen hätte ich doch:
      1. Huntress raus, und dafür Black Canary TAS (Kannst du mit den normalen Black Canary Modell spielen falls dir das TAS nicht gefällt) plus den Gotham Policeman (Alternativmodell kann ich dir ungbaut verkaufen, falls du nicht den Blister kaufen willst).
      2. Statt Black canary TAS kannst du auch Katana nehmen.

3. Wieder Huntress raus (du siehst, mich überzeugt die Lady nicht), dafür Batgirl (Rebirth). Diese Batgirl hat weniger Schwachstellen als die alte, kann auch schießen und bis zu 6x/Runde im NK 2*Schwarz austeilen.
      Batman - Joker
    • Neu

@Goltron Tatsächlich ist Huntress ein wahnsinnig tolles und sexy Model, allerdings blockt sie Dir viel Platz weg und ist nicht so berauschend von ihren Fähigkeiten!

Ich hätte dir eher zur Box von Commissioner Gordon geraten, damit ein Pack von 7 Modellen:

1x Batman DKR (20€ - 1 Model)
      1x Commissioner Gordon (50€ - 4 Modelle)
      1x Gotham Police Set 2 (25€ - 2 Modelle)

Damit ist das sogar ein bisschen flexibler in der Gestaltung.

Vor Allem kann man dann später mit Catwoman als Free Agent und Gordon als Leader varieren, oder SWAT´s rauslassen, etc.

Aber das ist alles Geschmackssache und egal was man in dem Spiel macht, weil einem die Crew Konstellation oder die Modelle gefallen, ist richtig!

Untertänigst.