Batman Miniaturenspiel

• Neu

Wie gesagt mag ich halt lieber Jungs & Mädels in Strumpfhosen als so Militär und Sondereinsatzkommando mäßig... deshalb sollte auch Catwoman auf jeden Fall drinnen bleiben.

Ich habe mir schon gedacht das die Huntress nicht so gut ankommt. Die von Vlad vorgeschlagenen Alternativen haben für mich alle einen Haken:

- Batgirl mkII finde ich super, glaube ein sehr starkes Modell für ihren Preis. Kann aber halt im Prinzip das selbe wie Batman (insbesondere dem Dark Knight) was ich dann etwas doof finde.
      - Katana finde ich auch gut, dann hab ich aber überhaupt keinen Fernkampf. @OMEGASquad hast du zufällig das Suicide Squad Modell übrig?
      - Bei Black Canarie weis ich nicht so recht was ich halten soll...mir kommt diese Schrei Attacke etwas zu situativ vor, dafür das sie sonst eigentlich nichts kann. Die TAS Variante finde ich aber insgesamt besser, mit dem Bullen dazu nicht übel. Aber auch wieder kein Fernkampf.

Die Huntress ist glaube ich besser als sie auf den ersten Blick aussieht. Ein Stern Nahkampfwaffen und ein Schuss Schusswaffe schaut mies aus, sie hat aber Rapid Fire und ist ziemlich mobil, das können glaube ich nicht so viele Fwenkämpfer. Mit Defense 4, Martial Artist, Stealth und 7 Endurance zudem recht zäh, Distract find ich such super, ist halt die Frage ob das dann insgesamt die 66 Rep rechtfertigt. Immerhin auch nur 100 Funding, da geht dann leicht noch ein Hidden Magazine.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goltron ()

• Batman Miniaturenspiel

Neu

Charakter-Karten kriegst Du natürlich dazu. Ich kann gar nicht glauben, dass jemand eine Charakter-Karte behält, wenn er das Modell dazu verkauft?
      Wobei ich mal bei ebay ein günstiges Polizei-Set geschossen habe und da waren keine Karten dabei. Die hatte er wahrscheinlich vermölt.

Ich werde aber auch mal schauen, wo und wie ich Charakter-Karten drucken kann: Die neuen Karten sind ja viel weniger handlich und schön als die alten und da macht es wohl Sinn, sich Alternativen zu drucken. Außerdem kann ich dann meinem Batman Modell ein paar Alternativen gönnen.

Hast Du denn eigentlich noch Interesse am Batfleck oder kaufst Du dann lieber den DKR?
    • Neu

Glaube mir, die Schreiattacke des Kanarienvogels ist gelinde gesagt wunderschön!
      Besonders wenn die Post abgeht ist es für ein so schnelle Akrobatin kein Problem, sich so zu bewegen, dass 2, manchmal sogar 3 Feinde vom Template berührt werden, aber keine Freunde.
      Und dann geht's los:
      - die Gegner machen einen WP-test (bei Batman-Modellen bestenfalls 8). Wer den versaut bekommt 1 Blut
      - Wer den versaut ist STUNNED! Das heisst, er verliert alle Action couter und, falls er diese Runde noch nicht agiert hat, setzt er faktisch aus!!!!!!! Defence Counter verfallen.
      - Wer den versaut bekommt 1 Blut, und oft ist ein Blut genau das was es braucht, um ein Modell KO oder Casualty zu machen.

Der Kanarienvogel flattert lustig ums Geschehen herum und singt, während der Rest seines Teams die betäubten Gegner einen nach dem anderen ausknipst.
      Und da Canary außer Schreien wenig Counter braucht, hat sie immer noch ein Paar DC oder MC übrig, um nicht wehrlos zu sein, falls ein Gegner ihres Weges kommt.

Agent Ron, mit Pistole und Schlagstock ist ein guter Allrounder, der gleichermassen gut knüppeln und schießen kann. Spieltechnisch finde ich diese Modelle sehr wertvoll. Sie können Gegner nah und fern angehen und geben einem so viel Flexibilität.
      Da Detectives früher auch Minions waren, hätte ich noch ein Alternativmodell bei mir in der Kiste.
      Batman - Joker
      Necromunda - Goliath, Orlock, Spyrer, Esher, Cawdor, Scavvies, Redemptionists / Shadowwar Armageddon - Dark Agel Scouts
      Mortheim - Untote, Middenheimer, Besessene, Reikländer, Geisterpiraten, Orks
      Judge Dredd - Judges, Punks
      WHFB 8te / Fantasy Saga - Hochelfen, Dunkelelfen
    • Neu

Ja, so habe ich mir das schon auch vorgestellt, bin mir aber unschlüssig wie gut das letztlich dann tatsächlich funktioniert. Es gäbe aber eh so eine dreier Box in der sowohl Huntress als auch Black Canarie drinnen ist, tendiere dazu mir die zu holen :D .

Bei Agent Ron scheinen halt die 4 Endurance sehr wenig. Eine 3 Schuss Pistole ist aber nett.

Hast Du denn eigentlich noch Interesse am Batfleck oder kaufst Du dann lieber den DKR?

Batfleck will ich auf jeden Fall, ich würde den zwar nicht spielen, mag aber das Modell. Den Dark Knight würde ich mir vermutlich früher oder später zusätzlich kaufen.

Kann ich dir für die Katana vielleicht irgendwas zum Tausch anbieten?

Da Detectives früher auch Minions waren, hätte ich noch ein Alternativmodell bei mir in der Kiste.

Das wäre sehr interessant für mich, da es den Detective soweit ich weis nur in dieser 4er Box gibt, und mir die anderen drei Modelle nicht sonderlich zusagen.

Grundsätzlich finde ich es auch legitim wenn jemand Figuren ohne Karten (billiger) verkauft, kann ja sein das man die Figur in erster Linie deshalb gekauft hat, kann sein das jemand eine Figur haben will ohne die Karte zu brauchen. Muss halt vorher nur klar sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goltron ()

• Neu

Habe diesen Burschen hier:

Ist eine Reaper Zinnfigur.
      Natürlich unbemalt und im Blister.
      Batman - Joker
      Necromunda - Goliath, Orlock, Spyrer, Esher, Cawdor, Scavvies, Redemptionists / Shadowwar Armageddon - Dark Agel Scouts
    • Neu

Ich hab mir alles von KM angeschaut und muss sagen, dass ich eigentlich für alles etwas hätte, bzw. dass es mir an nichts fehlt, um ähnliche Objectives anzufertigen. Ich würde mich also nicht beteiligen und mal Geld sparen, aber Angebot s.u.

Was suchst Du denn für Objectives?
      Evtl. finden sich Bitz für Dich, die Du verwenden kannst?
      Ich muss sagen, dass viele TTCombat Backalley Items hervorragend geeignet sind, um Objective Bases zu gestalten.
      Da gibt es Fässer für Ace Chemicals und sogar Feuer-Marker, um aus den Fässern die Fire Drum zu machen. Ansonsten noch kleine Safes, die man als Loot-Marker einsetzen kann.

Lasercut Fragezeichen kann ich Dir auf jeden Fall geben - hab noch einige über.
      Außerdem kannst Du 1 kleinen Safe haben, der dann Loot darstellt.
      Waffen Bitz und kleine Kisten fliegen auch noch wo rum und wahrscheinlich findet sich so was sogar auch in Deinem Fundus?

Das einzige, von dem ich denke, dass es irgendwie speziell zu sein scheint, ist der Titan Container. Am Ende ist das aber auch nur ein "Faß", auf dem Titan steht oder aus dem eine merkwürdige Flüssigkeit auszutreten scheint. Fässer kann ich m.E. nicht in großem Maße loseisen, obwohl ich, wenn ich mit Magneten aus den Ace Chemical Fässern die Fire Drum mache, dann geht da doch etwas.

Gib Bescheid, ob Du Interesse hast und evtl. finden ja auch die anderen noch etwas nützliches bei sich?
    • Neu

Goltron schrieb:

Nachtrag:

Gibt zwei neue Objektive Sets von KM, hätte da jemand Interesse die aufzuteilen?
      Welche Objectives würdest du abgeben wollen?

Steinchenset ist kein Problem, bitte schreib im Thread dazu genau wieviele und welche Farben du willst.

Detective kannst du für 5,-€ haben.
      Batman - Joker
    • Neu

Goltron schrieb:

Abzugeben wäre:

Set I: 2 Riddler Objektives, (Contraband Kiste wenn ich Ammo aus Set II behalte)
      Set II: Ammo, Tech, 2 Fässer
      Alles im Tausch gegen das Steinchenset?
      Batman - Joker