Tabletops United am 1. und 2. Juli 2017 in Schwabhausen

• Novakatze schrieb:

@The-Everl@st coole Fotos. Sind echt schöne bei. Kann man da auch paar bekommen? Hab von meinem Mech Race ein tolles Foto gefunden. Leider ist meines zu dunkel. (der kleine Junge, der gerade beim Abmessen ist und uns Erwachsene abgezogen hat. :) )
      Danke, versuche mir Mühe zu geben ^^
      gerne kannst du sie weiterverwenden, habe die hier auf größe 1600x1200, größer auf Anfrage
      habe es heute von der arbeit aus probiert, dürften alle von der "Berechtigung" so eingestellt sein, daß sie ohne Probleme zum runterladen sind
      ---> meine Flickr-Galerien "follow me"
      Tabletop im Niemandsland von Altötting und Mühldorf
      V V V V V V V V V

• Ich denke mal, Wellington hat es nicht so gemeint, wie es geklungen hat.

Ich muss mich auch deutlich dafür aussprechen, die Kids Corner beizubehalten, wenn André sich bereit erklärt, das weiterhin zu machen. Unser Hobby altert sehenden Auges vor sich hin. Wer altert, der stirbt irgendwann. Deshalb ist es für diejenigen, die über das Befriedigen der eigenen Bedürfnisse hinaus ein Interesse daran haben, dieses schöne Hobby an sich zu bewahren unabdingbar, jungen Menschen dieses näher zu bringen, seien es die eigenen Kinder oder fremde. Dazu gehört eben auch, dass Kinder weniger Zurückhaltung üben beim Anfassen von Dingen, dass sie weniger achtsam sind und auch mal was umwerfen. Das mag für Menschen, die nicht mit Kindern zusammen leben schwer zu ertragen sein, aber da muss man durch, wenn man nicht irgendwann ein alter Sack unter mehr alten Säcken sein will, die ihre Püppchen von vor der Jahrtausendwende herumschieben. Das TTU ist (unter anderem) dafür da, unser Hobby zu präsentieren. Der Verein muss sich öffnen. Raus aus dem Keller. Ihr kennt mein Credo.

André ist (trotz unser wenigen, immer fair geführten Differenzen) hier ein Bruder im Geiste. ;)
    • Mosch schrieb:

Ich denke mal, Wellington hat es nicht so gemeint, wie es geklungen hat.
      ....
      Dessen bin ich mir auch 100ig sicher.
      Für mich war das thema schon mit meinem ersten Post abgehackt, ich glaube darüber müssen wir nicht weiter diskutieren.

Mosch schrieb:

.... Das TTU ist (unter anderem) dafür da, unser Hobby zu präsentieren. Der Verein muss sich öffnen. Raus aus dem Keller. Ihr kennt mein Credo.

...
      Denke auch da sind wir uns einig, auch wenn die meisten von uns (ich auch) das eher als einen positiven Nebeneffekt sehen.
      Batman - Joker
      Necromunda - Goliath, Orlock, Spyrer, Esher, Cawdor, Scavvies, Redemptionists
      Mortheim - Untote, Middenheimer, Besessene, Reikländer, Geisterpiraten, Orks
      Judge Dredd - Judges, Punks
      T9A -Hochelfen, Dunkelelfen
    • Novakatze schrieb:

Jo, das Thema ist erledigt. Ich frag mich gerade ob einer ne Kabeltrommel hat. Ich plane bereits für kommendes Jahr. Ist dieses Jahr noch etwas in Schwabhausen geplant? Müßte mal checken, ob das mit Anki so klappt, wie ich denke.

Mech Race für Kids würd ich auch wieder anbieten. Denke das ist ne gute Idee dem Tabletop näher zu kommen.
      Gummibärchen & Kabeltrommel - kein Problem!
      http://www.freundeskreis-armeemuseum.de/ - "In Treue fest" - Freunde des Bayerischen Armeemuseums e.V.