Angepinnt In den Schatten von Gotham- Eine Batman Kampagne Diskussion & Verabredung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zur Zeit gingen mir zu viele andere Ablenkungen im Kopf herum. Diese Woche ist es an der Zeit die Batman-Kampgane weiter zu spinnen.

Der Fahrplan für Monat 5 und 6:

Hier die Spielpaarungen (da mit Monat 5 automatisch klar ist, wer noch nicht gegeneinander gespielt hat) für beide Monate:

Monat 5 (August)

Joker (Leolyn) gegen Bane (Der Butler) - Lachen gegen Muskeln
      Penguin (Trashil) gegen Joker (Tamo) - Tierisches Gelächter
      Riddler (Calico Jack) gegen Scarecrow (Omegasquad) - Fragezeichen der Furcht

Das Szenario wird spätestens Mittwoch veröffentlicht.
      Das Spiel wird keine komplexen Geländeanforderungen haben. Deshalb sollte die Rabenhöhle entbehrlich sein.

Monat 6 (Endspiel) - Hier gibt es übrigens keine Möglichkeit für ein zweites Monatsspiel

Joker (Leolyn) gegen Joker (Tamo) - Wer ist der echte Clownprinz?
      Scarecrow (Omegasquad) gegen Bane (Der Butler) - Wer verbreitet hier Schrecken?
      Riddler (Calico Jack) gegen Penguin (Trashil) - Gentleman unter sich?

Für das Endspiel würde ich gerne einen gemeinsamen Termin suchen, an dem wir lange Zeit haben. Realistisch ist hier aus meiner SIcht nur ein Samstag oder ein Freitag, wenn wir ab 17.00 Uhr spielen können.
      Wie schätzt ihr die Chancen bei Euch für so einen Termin ein?
      Ansonsten gibt es einfach getrennte Endspiele, die ich aber zumindest in zeitlicher Nähe haben möchte.
      (=innerhalb von drei Tagen, z.B. Do - Sa)

Bitte schickt mir alle euren aktuellen Stand der Wertungsliste als Excel-Datei per PN.
      (Von Leolyn habe ich diesen schon.)
    • Da ich in September noch nicht weiter verplant bin und arbeiten muss, sieht da meine Verfügbarkeit noch prima aus.
      Ich würde auch versuchen, Zeit ggf. freizumachen.

@Der Butler
      Wann darf denn der Joker Bane mal ins Gesicht lachen?
      Batman - Joker
      Necromunda - Goliath, Orlock, Spyrer, Esher, Cawdor, Scavvies, Redemptionists / Shadowwar Armageddon - Dark Agel Scouts
      Mortheim - Untote, Middenheimer, Besessene, Reikländer, Geisterpiraten, Orks
      Judge Dredd - Judges, Punks
      WHFB 8te / Fantasy Saga - Hochelfen, Dunkelelfen
    • Bitte ergänzt im Ecel-Sheet noch die Medienberichte udn schreibt entweder als Kommentar oder daneben auf welche Berichte ihr Euch bezieht.

z.B.
      30.04. Spielbericht gegen ... mit Bildern

Dann fällt mir die Auswertung leichter.

Da die TTW zum Start der Kampagne down war und eine chronologische Aufarbeitung schwierig ist, entfällt die Möglichkeit für die Punkte für ein zweites Forum.

Dafür haben wir hier tolle Berichte und Eindrücke!
    • Hey Markus - vielen Dank schon mal für das Szenario. Ist ja mal wieder eine schöne Alternative zu den normalen Spielen. Ich lese es mir bei Gelegenheit in Ruhe durch.

@Calico Jack: Wie viel REP hast Du denn vsl.? Dann kann ich mal meinen harten Kern planen, nachdem ich im letzten Monat gefühlt JEDEN Henchman verloren habe. Und wärst Du gegen Ende August in München für ein Spiel? Ansonsten halt irgendwann im September?
    • OMEGASquad schrieb:

@Calico Jack: Wie viel REP hast Du denn vsl.? Dann kann ich mal meinen harten Kern planen, nachdem ich im letzten Monat gefühlt JEDEN Henchman verloren habe. Und wärst Du gegen Ende August in München für ein Spiel? Ansonsten halt irgendwann im September?
      Ich habe 304 Rep, Ende August bin ich voraussichtlich in München, im September auch, freu mich schon auf unser Spiel, ich hoffe der Riddler wird dir einiges an Rätseln aufgeben können :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    • Ok, ich kläre mal mit Markus, aber ich habe mindestens mal Punkt 300REP. Ich meine aber, dass sogar 304 drin wären.

@Rat der Raben: Sehe ich das richtig, dass Free Agents tatsächlich mit ihrem Überlebens-Bonus die Reputation erhöhen oder ist da in den Kampagnenregeln nur Reputations-Bonus gemeint, der nur am Ende in Wertung geht und nicht anwendbar ist auf Crew-Erstellung?

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
    • Hey Markus,

hier nun meine Fragen zu Spiel 4:
      Wenn alle Mitglieder der Crew mittels Marker "unkenntlich" gemacht sind,geht es nur darum, Boss und Sidekicks und Free Agents zu verstecken und dann unter dem Spiel auftauchen zu lassen?
      Wer in der Crew tatsächlich mitspielt, sollte trotzdem von vornherein klar sein, weil ja die Stat-Karten ausliegen, oder planst Du da Blanko-Karten?
      HM mit WP 4 dürfen dann aber trotzdem nur 4WP einsetzen? (So ist natürlich schon früh Spreu von Weizen zu erkennen - trotzdem bleibt natürlich unklar, welche Mini Sidekick oder Free Agent oder "teurer Henchman" ist)

Sonderregel Mistwetter cancelt alles, was die Sicht verbessern würde, also auch Night Vision, Scope etc.?

Die 4 Koffer - hm, ist es nicht praktisch so, dass derjenige, der 4 Koffer akquiriert, auch die Kampagne für sich entscheidet? Nicht, dass es irgendeine Option wäre, dass mein Gegner mir das gönnt oder irgendjemand anderes im Spiel so gönnerisch wäre, aber mich wundert nun, dass Du zu diesem konkreten Hinterzimmergespräch zwischen den 2 im nächsten Spiel gegeneinander antretenden Parteien einlädst.
      Zumindest bei einem anderen HZG in dieser Konstellation wurde dieses beim letzten Mal belauscht und es gab ein Fiasko (in positivem Sinne für den weiteren Kampagnen-Verlauf).
      Zwinkerst Du nun also mit beiden Augen, wenn Du das so schreibst weil Du die Kampagne durch eine nur Dir bekannte Backdoor nicht gefährdet siehst oder wäre es dieses Mal tatsächlich ok, sich in so perfider Art und Weise gemeinsam abzusprechen?

Wie viel Geld ist denn nun wirklich drin im Koffer: 20.000 (zwanzigtausend) oder 200.000 (zweihunderttausend)?

Der Bonus für Brutus - ist der nur drin, wenn er bei einem Angriff auf den Boss in Ausübung des Bodyguard-Traits stirbt oder gibt es den auch, wenn er danach z.B. KO ist und dann noch mit Coup De Grace ausgeschaltet wird (oder wenn er - wie es bei Devil in meiner Bande vsl. passieren wird - trotteling in den Brunnen gestolpert und mit dem Gesicht unter Wasser liegen bleibt und einfach ertrinkt)?
    • OMEGASquad schrieb:

Hey Markus,

hier nun meine Fragen zu Spiel 4:
      Wenn alle Mitglieder der Crew mittels Marker "unkenntlich" gemacht sind,geht es nur darum, Boss und Sidekicks und Free Agents zu verstecken und dann unter dem Spiel auftauchen zu lassen?

>>Bleibt deinem taktischen Ermessen überlassen. Hat jemand mehr als 5 Willpower, kann er die Counter erst in der fogenden Runde legen. Als Optionm stelle ich frei, Modelle zu Beginn der Take the Lead-Phase (Absichtlich vor Raise the Plan) zu enttarnen und ihr volles Willpower Arsenal zu nutzen.

Wer in der Crew tatsächlich mitspielt, sollte trotzdem von vornherein klar sein, weil ja die Stat-Karten ausliegen, oder planst Du da Blanko-Karten?

>>Ich plane hier gar nichts. ;ein Vorschlag ist die ein Hälfte der Karte abzudecken und mit einer Nummer zu versehen, die dem Marker entspricht. Hier gibt es aber sicher viele andere Lösungen.

HM mit WP 4 dürfen dann aber trotzdem nur 4WP einsetzen? (So ist natürlich schon früh Spreu von Weizen zu erkennen - trotzdem bleibt natürlich unklar, welche Mini Sidekick oder Free Agent oder "teurer Henchman" ist)

>>Ja.

Sonderregel Mistwetter cancelt alles, was die Sicht verbessern würde, also auch Night Vision, Scope etc.?

>>Ja. Auch Lampen helfen gegen den Nebel nicht.

Die 4 Koffer - hm, ist es nicht praktisch so, dass derjenige, der 4 Koffer akquiriert, auch die Kampagne für sich entscheidet? Nicht, dass es irgendeine Option wäre, dass mein Gegner mir das gönnt oder irgendjemand anderes im Spiel so gönnerisch wäre, aber mich wundert nun, dass Du zu diesem konkreten Hinterzimmergespräch zwischen den 2 im nächsten Spiel gegeneinander antretenden Parteien einlädst.
      Zumindest bei einem anderen HZG in dieser Konstellation wurde dieses beim letzten Mal belauscht und es gab ein Fiasko (in positivem Sinne für den weiteren Kampagnen-Verlauf).
      Zwinkerst Du nun also mit beiden Augen, wenn Du das so schreibst weil Du die Kampagne durch eine nur Dir bekannte Backdoor nicht gefährdet siehst oder wäre es dieses Mal tatsächlich ok, sich in so perfider Art und Weise gemeinsam abzusprechen?

>> Da ich hoffe, dass die Spiel ohne mich ablaufen, wird es keine Überraschungen meinerseits geben. Aber vielleicht tauche ich zu den Spielen ja auf.
      Die Zukunft aller Bosse sieht düster aus, da es in Gotham offenbar andere Mächte gibt.

Wie viel Geld ist denn nun wirklich drin im Koffer: 20.000 (zwanzigtausend) oder 200.000 (zweihunderttausend)?

>>20.000 € Der Betrag ist der Kampagne angepasst.

Der Bonus für Brutus - ist der nur drin, wenn er bei einem Angriff auf den Boss in Ausübung des Bodyguard-Traits stirbt oder gibt es den auch, wenn er danach z.B. KO ist und dann noch mit Coup De Grace ausgeschaltet wird (oder wenn er - wie es bei Devil in meiner Bande vsl. passieren wird - trotteling in den Brunnen gestolpert und mit dem Gesicht unter Wasser liegen bleibt und einfach ertrinkt)?

>>Für den einfachen Bonus reicht es, wenn B.Rutus eine Wunde für den Boss verhindert, dazu muss er nichtmal verwundet werden. Für den Wiederholungswurf darf er das Spiel nicht überleben - egal durch welche Konstellation.

Ich hoffe, die Unklarheiten beseitigt zu haben.
    • @Trashil
      @Calico Jack
      @Tamo

Bitte Bandenbögen per PN schicken.

An alle zur Erinnerung:

Bitte Aufstellung der eigenen Medienberichte mir per PN schicken:

z.B.
      Scarecrow
      Bandenvorstellung/03.04.2017
      Spielbericht ohne Bilder/xx.xx.2017 (ich weiß: Ohne Bilder gibt's keinen Scarecrowbericht)
      Spielbericht mit Bilder/xx.xx.2017
      Zwischenbericht/xx.xx.2017

Damit könnt ihr mir viel Arbeit abnehmen! :)