ZUG 6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Guten morgen,

Hatte gestern 2 Schlachten mit dem Axel.

Seine ca. 3500 Pkt. Impse wollten 2000 Pkt. Orks verjagen. War ein Unentschieden. Orks 377 Pkt. verloren und Imperium 307 Pkt., glaub ich. Kann ja Axl noch berichtigen.
      Er hat ein bissl zu vorsichtig gespielt und ich im besten Moment gestänkert. Meine Speerschleuderbesatzung war betrunken, 6 Schuss, 6 Fahrkarten. Hoho

Meine "Haltet Stand" Schlacht war am Ende deutlich an mich gegangen. Hab meine Orgelkanone selbst zerstört, beim ersten Schuss.
      Der Rest war nie unter Halber Stärke.
      War aber nicht immer so eindeutig, meine Eisenbrecher wurden von Imperialen Zweihandkämpfern mir General und Sigmar ziemlich bedrängt. Da hat Axel unterirdisch gewürfelt. Besonders als er noch Helebarden in die Flanke geworfen hat. Zwerge fliehen bis kurz vor den Plattenrand, sammeln wieder um von den Helebarden gestürmt zu werden. Die hatten aber keine Chance allein. Sein General besiegt meine Grenzläufer durch Überzahl, da hat ers auch wieder verwürfelt. Ich hab geschwitzt. Grenzläufer fliehen aber nicht eingeholt. Letzte Runde gesammelt und dann hab ich diese Zweihänder einfach stehen lassen. Um 1:30Uhr war Nacht. :D

Heute is noch ein Shadowrun Abend. Mal sehen ob ich morgen dann noch wach genug bin für meine 2. Schlacht. @Alex (cedric) kann icj dir morgen Bescheid geben? Anonsten nächste Woche Dienstag oder Mittwoch.

Servus
      Christian
      Ich brauche eure Dienste nicht, schönen Dank, aber ich nehme an, ihr braucht meine.
    • wär schön wenns echte 3500 pkt gewesen wären... :)
      Bei mir waren es dann 313 Pkt Verlust in den Northern Marches...

ich müsste dann noch wgen dem einen Siegpkt meinem General würfeln (mach ich beim 2ten Spiel)
      Ja war gestern viel zu vorsichtig.. komplett draussen aus der ganzen Materie :) aber wieder richtig Bock aufs weiterspielen....
      war gestern halt 2 Uhr morgens als ich heimkam :shock: und der Arbeitstag wurde mit kontinuierlichem Kaffegenuß am Laufen gehalten :???:

und bei Christians Spiel wars halt nur die Orgelkanone, keine Ahnung was die kostet...
      Das Szenario Haltet Stand ist irgendwie recht gewöhnungsbedürftig als Verteidiger

Bei mir sollte nä Woche auch noch was gehen......
      Die Woche ist erstmal dicht....

August wir bei mir eng, starte mit 2 Wochen Urlaub, dann 1 Woche Frankreich und dann zu Hause wieder 1 Woche frei und somit Zeit zum spelen :D
    • Ahoi,
      War die Schlacht mit König. Müsste jetzt 5 Ruhmpunkte haben.

Ohh ja, 120 Pkt. für die Kanone.

Wie es gibt kein Unentschieden? Echt? Wussten wir nicht. Oder wegen der restlichen Truppen die nicht in der Schlacht dabei waren?
      Aber das is dann fein. Da freu ich mich für den Axl. :D

Servus
      Ich brauche eure Dienste nicht, schönen Dank, aber ich nehme an, ihr braucht meine.
    • Neu

Aktueller Stand:

ANGRIFFE ZUG 6
      --1. Skaven Angriff 2965 High Pass -> 2500 Volksgrad = Sieg, 580 Verlust
      --2. Skaven Angriff K3385 Sanyzan -> 1500 Chaglev = Sieg, 297 Verlust
      3. Süd-Grünhaut Angriff K3690 Vitevo -> 2000 Badenhof
      4. Süd-Grünhaut Angriff 2520 Gryphons Forest -> 1000 The Veldt
      --5. Norse Angriff K2678 Iaryn -> 1500 Dushyka = Sieg, 665 Verlust
      --6. Ostland Angriff K3619 Milkavala -> 2000 Northern Marches = Sieg, 313 Verlust
      7. Ostland Angriff 2000 Irjisara -> 2000 Gorovny
      --8. Zwerg Angriff K5000 Hauptprovinz -> 1500 Sjoktraken = Sieg, 120 Verlust
      9. Zwerg Angriff 5000 Kzarla -> 1500 Fort Straghov

Mein zweites Spiel hab ich morgen.
      Piotr, wie schauts bei dir aus?
      Come to where the Old World is
    • Neu

Habe meine Schlacht um Volksgrad gewonnen aber 580p verloren.

Hartes Match gegen eine fiese Nachtgoblinarnee von Martin.

Ich hatte Rattendämon, Häuptling als General, AST, Häuptling und zwei Warlocks, zwei Klanrattenblöcke, dreimal Sklaven, zweimal Jezzails 6 und 7 also 13, 10 Mönche, 5 Schleuderer, Brut und Todesrad.

Mir hat das sehr viel Spass gemacht auch wenn ich fast viel mehr verloren hätte, die Brut etwa hatte noch 1LP. Weils so dramatisch war ging bei allen Kämpfen und Schüssen und zaubern um die Wurst. Mit etwas Glück ist dann die Wolfsreiter Generalseinheit durch Paniktest vom Tisch gelaufen in Runde 5.

Zwei Fragen.
      Darf der Rattendämon Schwefelsprung auf sich sprechen?
      Macht die Brut W6+3 S6 Treffer automatisch oder müssen da noch Trefferwürfe gemacht werden?
    • Neu

Der ist nicht gesprungen, die Option ist zwar lustig aber auch riskant.

Mit W6+3 Attacken KG3 macht die Brut im Schnitt 3 Wunden wenn das so ist :(
      Für 250p etwas wenig. Zumal die Zufallsbewegung zur Front hin eingeschränkt ist und eben zufällig. Als ich 8" gebraucht hab für einen Angriff hab ich 7 gewürfelt. Dann würde ich die wohl nicht nochmal spielen. Der Rattendämon für 580p ist auch etwas fragil, hatte Glück, das der nicht hopps gegangen ist. Den spiel ich auch nur noch als Neutraler :)

Martin der Kettensquig gerät erst außer Kontrolle wenn er mal durch eine Einheit geht.

Noch ne Frage. Zauberpilzwürfel zum zaubern ohne weitere PD möglich, also nur mit dem? Weil da verstärken steht.
    • Neu

Schwefelsprung wirkt nur auf Modelle mit Einheitenstärke 1, d.h. der Rattendämon kann nicht springen.
      Die Brut hat W6+3 Attacken, d.h. Tefferwürfe sind erforderlich.
      Zauberpilzwürfel/Warpsteinhappen/Energiesteine können auch zum Verstärken eines Spruch mit 0PD verwendet werden, d.h. alleine.

Die Brut macht im Nahkampf im Schnitt soviel Schaden wie ein Drache. Im Angriff noch mehr. Dass die Brut Schwierigkeiten hat genug Verluste zu verursachen, um einen Infantrieblock zuverlässig zu überrennen, ist gewollt.
      Willst du wirklich eine Brut, die im Schnitt 6-7 Treffer (im Angriff 8-9!) mit S6 macht? Warum so man dann noch irgend etwas anderes für 250p spielen?

Der Rattendämon ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis mit den großen Dämonen vergleichbar. Kann schon sein, dass der etwas teuer ist. Aber mir ist lieber, wenn er eher selten eingesetzt wird, als wenn er in jeder Liste zu finden ist.