P - Ghazkull

• Sehr gut!!
      Und ich finde die Augen ganz schnieke gelungen!
      Batman - Joker
      Necromunda - Goliath, Orlock, Spyrer, Esher, Cawdor, Scavvies, Redemptionists / Shadowwar Armageddon - Dark Agel Scouts
      Mortheim - Untote, Middenheimer, Besessene, Reikländer, Geisterpiraten, Orks
      Judge Dredd - Judges, Punks
      WHFB 8te / Fantasy Saga - Hochelfen, Dunkelelfen
    • Nach etwas Übung mit dem Zahnstocher hat das ganz gut geklappt, ja :)

Da ich Momentan nicht weiß, was ich als nächstes machen soll (will) habe ich angefangen erstmal zu bauen und zu reparieren. Ich möchte UNBEDINGT die ersten 500 Punkte Rohan spielfertig bemalen... aber irgendwie packt mich da das schlechte Gewissen, da ich noch die Sachen für´s erste Szenario der Goblinstadt fertig bemalen muss. Wahrscheinlich mache ich das tatsächlich auch zuerst und spiele - pfuideibel - erstmal mit unbemalten Minis.

Die ersten Helden von Rohan:

von Links:
      Eowyn (mit und ohne Pferd), Hauptmann, Eomer, Legolas (mit und ohne Pferd).
      Die fehlenden Schilde habe ich noch separat.

Optisch finde ich Eomer auf Pferd sowie Hauptmann auf Pferd etwas... gewöhnungsbedürfig. Die Plastikpferde machen mir den Eindruck als wären die etwas zu klein für die Zinnmännchen. ABER: Das Plastikpferd war mit in der OVP vom Hauptmann drin -> wird also vermutlich passen.

Jetzt muss ich erstmal Liste schreiben um zu sehen, was in den ersten 500 Punkten letztendlich enthalten sein soll. Ganz wichtig: Erkenbrand ist bereits auf dem Weg zu mir... den muss ich berücksichtigen.

Außerdem habe ich endlich meinen Beitrag zum Bloodbowl-Legacy-Team 2018 gebaut:

WAAAGH! - Warum kompliziert wenn's auch einfach geht?
    • Wahrscheinlich wird es sowas hier (Sehr elitär - weniger Modelle gingen nur Gandalf auf Pferd :P):

495/500p Krieg in Rohan
      17 Modelle, 9 Heldenpunkte, Bruchpunkt 9 Modelle

Legolas (3/2/3), Pferd, Rüstung, 95p (95)

Eomer (3/2/2), Pferd, Schild 90p (90)
      4x Rider of Rohan, Wurfspeer, Rotschild 16p (64)
      3x Rider of Rohan, Rotschild 14p (42)
      1x Rider of Rohan, Rotschild, Banner 39p (39)

Erkenbrand (3/1/1), Pferd 75p (75)
      3x Rider of Rohan, Wurfspeer, Rotschild 16p (48)

Alternativ:

500/500p Krieg in Rohan
      16 Modelle, 9 Heldenpunkte, Bruchpunkt 8 Modelle

Legolas (3/2/3), Pferd, Rüstung, 95p (95)

Eomer (3/2/2), Pferd, Schild 90p (90)
      2x Rider of Rohan, Rotschild, Wurfspeer 16p (32)
      4x Rider of Rohan, Rotschild 14p (56)

Erkenbrand (3/1/1), Pferd 75p (75)
      2x Rider of Rohan, Rotschild, Wurfspeer 16p (32)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ghazkull ()

• Rohan und Goblinstadt. Genau meine Armeen :D

Zu Rohan kann ich dir noch Galadhrim Elben empfehlen. Also quasi das Bündnis aus Helms Klamm
      Damit kompensiere ich die fehlenden Speerträger und hab noch etwas starken Beschuss dabei.

Meine Turnierarmeen sehen idR. dann so aus

Haldir oder Legolas
      8 Galadhrim mit Speer und Schild
      4 Galadhrim mit Bogen

Erkenbrand
      X Reiter v Rohan mit Rotschild Upgrade
      X Söhne Eorls
      X Kundschafter von Rohan beritten

Grimbold
      8 Krieger von Rohan mit Helmingas Upgrade (Vor den Elben, da haste dann Stärke 4 und F5 im Nahkampf)
      1 Krieger von Rohan mit Banner für nen Zusatzwurf im NK
      2-3 Kundschafter von Rohan

- Die Anzahl der Reiter variiert dann nach Punktgröße. Damit spiel ich auf Turnieren immer Recht erfolgreich
    • Eine Frage zu den GW-Farben.

Wenn ich meine Minis so anschaue wirken die Farben eher "dumpf", "dark fantasy"-mäßig (wenn man so will).
      Andere Minis, z.B. die vom 'eavy Metal-Team bzw. die auf der GW-Seite schauen aus wie mit Pasteltönen bemalt.

Unterm Strich eben: hart vs. weich

Kann mir jemand sagen, woher der Unterschied kommt?
    • Ich glaube du hättest richtig Spaß auf unseren Malworkshop.
      Dort gehen wir recht ausführlich auf solche Themen ein.

Ich muss aber erstmal zurückfragen: Was verstehst du unter weich und hart?
      Batman - Joker
      Necromunda - Goliath, Orlock, Spyrer, Esher, Cawdor, Scavvies, Redemptionists / Shadowwar Armageddon - Dark Agel Scouts
    • Neu

Ich würde gerne wissen, wie es mit Herr der Ringe bemalen weitergeht ;)
      Batman - Joker
    • Neu

Ja, ich weiß - ist sehr ruhig geworden hier :S

Ich habe den Feldspieler für´s Legacy-Team bis auf die Base fertig (den Mund werde ich evtl. nochmal überarbeiten). Das Geländestück von "Der Hobbit" ist so gut wie fertig.

Außerdem habe ich mir Patafix geholt. Der Marauder (BB) ist die erste Miniatur, die einen kleinen Play-doh-Becher als "Painting Handle" sein eigen nennen darf.

Außerdem muss ich noch gestehen, dass meine Aufmerksamkeit zwischenzeitlich mal (wieder) auf 40k gelenkt wurde... Deshalb habe ich jetzt fast 1500 Punkte Flesh Teares (unbemalt ^^) rumstehen.
    • Neu

Das ist eigentlich so ein Beitrag, wo ich gerne "Gefällt mir nicht" klicken würde....

Ich denke Geländestücke für "Der Hobbit" sind aber auch OK hier ;)
      Batman - Joker