Rabenschau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Re: Rabenschau

Helldorado!!!
      Vielleicht sagst du uns auch bei gelegenheit, welche Erfahrungen du damit gemacht hast. Das spiel selbst klingt schon richtig fluffig und interessant; "Die Höhle ist aufgegangen. Nichts wie rein!!" :lol:

Und wunderschöne Modelle, definitiv!
      Batman - Joker
      Necromunda - Goliath, Orlock, Spyrer, Esher, Cawdor, Scavvies, Redemptionists / Shadowwar Armageddon - Dark Agel Scouts
      Mortheim - Untote, Middenheimer, Besessene, Reikländer, Geisterpiraten, Orks
      Judge Dredd - Judges, Punks
      WHFB 8te / Fantasy Saga - Hochelfen, Dunkelelfen

Erfahrungen mit Helldorado hab ich keine, die kommen erst, wenn ich genügend Modelle bemalt habe.
      Mit ein paar Söldnern müsste ich bald die Punkte für Trupps der Verlorenen und Unsterblichen spielbar haben.

Der Hintergrund ist auf jeden Fall erste Sahne und wir verwenden ihn momentan als Hintergrund für unsere Rollenspielrunde.

Das Spielprinzip erinnert ein wenig an Warmachine. Aber selbst wenn es mir nicht zusagen würde ist es egal, da die Figuren anzumalen einfach Spass macht.

P.S. @Leolyn: Es handelt sich nicht um ein "Höhle" sondern die Hölle.

Als österlichen Gruß sende ich endlich ein Bild von meinem Champion auf aufbäumenden Moloch.
      Die Bemalung liegt nun schon eine Weile zurück.

(siehe Projekt: Jenseits der Chaoswüste)

Mein persönliches Ostergeschenk machte ich mir heute mit dem Abschluß dieser beiden Figuren, die ich als nur zwei Gründe, Helldorado-Figuren zu sammeln, von vielen anführe.

Der Söldner Angelo Casaviecchi, seines Zeichens infernalistischer Schmuggler

...Und die erste „Westliche“: Sara Zingaresce

Schöne modelle, wie immer! *Daumenhoch*

Meine einzige Beanstandung (könnte aber am Foto liegen) ist Saras Gesicht und Decoltee. Wirken sehr Flach auf dem Bild.
      Batman - Joker
      Necromunda - Goliath, Orlock, Spyrer, Esher, Cawdor, Scavvies, Redemptionists / Shadowwar Armageddon - Dark Agel Scouts

Manchmal gibt es wunderbare Zufälle des Schicksals. Kurz vor Ostern ging es um die Fotokunst und prompt bescherte mir der Osterhase (oder vielleicht doch meine Frau) am Ostermorgen einen Ikea-Abfalleimer. Dieser war für mich leicht zu finden oder für sie schwer zu verstecken. Ohne weitere Kenntnisse des Themas und nur aufgrund flüchtiger ungenauer Bemerkungen meinerseits, hatte meine Frau genau den richtigen erstanden.

Dieser wurde heute fachgerecht aufgesägt.
      Die ersten Fotoversuche gab es auch:

Wie bereits erwähnt habe ich bis Mitte Februar in Abwendung von Warhammer Fantasy, mich mit dem Hobbit beschäftigt.

Von den restlichen Zwergen folgen noch Bilder.

Die Lehre der Drei

Wer sich jemals mit D&D Planescape beschäftigt hat, der sollte die Regel der Drei verinnerlicht haben. Wer sie nicht kennt, der soll wissen, dass es immer zu allem drei Aspekte gibt.

Das Tabletophobby ist von dieser Philosophie durchdrungen. Die tragenden drei Säulen sind Sammeln, Bemalen, Spielen.
      Die Säule des Sammelns teilt sich in die Aspekte Suchen, Kaufen, Lagern.
      Die Säule des Bemalens teilt sich in Zusammenbau, Vorbereitung und Farbauftrag.
      Die Säule des Spielens in Armeezusammenstellung, Taktik und Spielverständnis.

Jeder weiß über diese Säulen Bescheid.

So laufen bei mir im Bereich des Bemalens meistens die drei Prozesse nebeneinander mit unterschiedlichen Themen.
      Aktuell baue ich Schädelbrecher für meine Khornearmee zusammen.
      Für meine Khemriarmee bereite ich gerade meine Grabjäger zur Bemalung vor.
      An meinem Maltisch pinsle ich an Helldorado Figuren.

Bilder vom Zusammenbau schenke ich mir meistens. Bei der Vorbereitung meiner Grabjäger lohnt sich jedoch ein Eindruck:

Und an diesem Wochenende für die Westlichen von Helldorado sind die gute Anna und der Sergeant Aidan Saint John fertig geworden. (Basen werden noch überarbeitet, wenn mehr Westliche fertig sind.)

Eine weitere Woche ging ins Land.
      Diesmal war ich nicht allzu produktiv.
      Zur Vorübung des Münchner P3-Projektes wollte ich aber mindestens eine Figur fertig bemalen.

So gab es für die Lost einen der beiden Corvi Torementor.
      Die Federn müssen noch etwas dunkler werden. Dies mache ich aber erst wenn der Bruder fertig wird.

Mit meinem Blutbestienstreitwagen bin ich nach am Wochenende zum MAP nach Regensburg gecruist.
      Meine Chaoskrieger sammelten fleissig Schädel und nebenbei noch einen Pokal für den ersten Platz in der Bemalwertung.:)

Spielerisch gab es wenig spannendes zu berichten. Jedoch gelang im letzten Spiel meinem Khorne Armeestandartenträger die Wandlung zum Dämonenprinzen ohne jede Hilfe eines Chaosschreins.

(Besatzung ist noch nicht fertig.)

Bevor ich mich weiter um die Chimäre und die Schädelbestie kümmern kann, benötige ich zuerst Substanz.
      Schädeljäger des Khorne werden demnächst benötigt.
      Dummerweise ist mit demnächst bereits nächsten Sonntag gemeint. In großer Eile klebte ich daher seit Mitte letzter Woche die Moloche und ihre Reiter zusammen und befestigte Sie auf den Schädelbasen, die ich aus einer alten Armorcast-Schädelstraße geschnitten habe.
      Am Freitag und Samstag war dann Schädelkneten angesagt. Sonntag morgen folgte der schwarze Nebel.
      Auf einen weißen Nebel verzichtete ich diesmal bewußt.

Schritt 1:

Einsatz des Airbrush (Gemisch schwarz und rot ca. 30/70 mit einem Tropfen rotbraun)
      Dauer für alle sechs inkl Reinigen und herrichten ca. 35 min.

Schritt 2:

Messingdetails und Grundfarbe Eisen (Vallejo: Tinny Tan)

Nach und nach kommt jeder an die Reihe. Bei dem Bild oben fehlt der Reiter in der zweiten Reihe.
      ca. 15 min pro Reiter

Ob mein Plan des schnellen Farbauftrags funktioniert, wird sich in den nächsten Tagen zeigen...

„Schädel für den Schädelgott – Blut für den Blutgott!“

Ich bin durch dein ganzes Thema gegangen und ich muss erlich sagen, dass ich habe noch nie so cool Konvertierung wie deine Tomb Kings and Wolfen Ogres gesehen. Abolut erste Klasse :D
      Malst du noch die Figuren in grössere Skale?
      Wir müssen zusammen treffen und Hell Dorado spielen :cool:
      Hell Dorado - Saracens, Immortals Mordheim - Undead, Orcs, Goblins, Shadow warriors, Dwarfs, Pirates, NulnConfrontation - Cadwallon Necromunda - Escher Orcs & Goblins 3700 von 5000 Pkt High elves 1300 von 2000 Pkt VC 6200 von 10000 Pkt Iyanden eldars 600Pkt

:shock:
      Richtig cool zusammengesetzt!!

Hoffe davon schaffen es ein Paar ins P3! ;)
      Batman - Joker

Der Blitzer ist genial :D Freehand hast du super gemalt.
      Auf Razheem the Insane bin ich eifersüchtig :twisted:
      Hell Dorado - Saracens, Immortals Mordheim - Undead, Orcs, Goblins, Shadow warriors, Dwarfs, Pirates, NulnConfrontation - Cadwallon Necromunda - Escher Orcs & Goblins 3700 von 5000 Pkt High elves 1300 von 2000 Pkt VC 6200 von 10000 Pkt Iyanden eldars 600Pkt

Ich weiß, dass es Anfang ist, aber jetzt kann ich nur sagen - mehr Kontrast ;)